Ilka Herzog

Osteopathin /Heilpraktikerin

2014
Erfolgreicher Abschluss einer fünfjährigen Vollzeitausbildung am Ecom College für Osteopathie Hamburg inklusive Verfassung einer wissenschaftlichen Abschlussarbeit mit dem Thema „Der funktionelle Zusammenhang der Dysfunktion „Depressed Sacrum“ mit einer postpartalen Depression“

2014
Abschluss einer einjährigen Fortbildung in Kinderosteopathie am College Sutherland Hamburg

2015
Abschluss des Staatsexamens als Heilpraktikerin

Weitere Fortbildungen: Kinesiotapeing, Manipulieren für Frauen

Zur Zeit nehme ich an einer weiteren zweijährige Fortbildung mit dem Thema „individuelle Kinderosteopathie“ teil, um mein Wissen und meine Fähigkeiten auf diesem Gebiet noch zu vertiefen.

Außerdem bin ich Mitglied im VOD (Verband der Osteopathen Deutschland), welcher eine Qualitätssicherung der Ausbildung garantiert und somit die Ansprüche der Krankenkassen an die Ausbildung sicherstellt.

Sibylle Truckenbrodt

Osteopathin / Kinderosteopathin / Physiotherapeutin / Heilpraktikerin

1998 - 2002
Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Physiotherapieschule Kassel

2002 - 2008
Physiotherapeutin in der Reha-Klinik Bald Karlshafen

2003 - 2008
Osteopathie Schule Deutschland (OSD-Hamburg) in Kassel

2008 - 2011
Osteopathie - Ausübung in verschiedenen Osteopathiepraxen

Februar 2011
Abschluss zur Heilpraktikerin

2011-2013
Kinderosteopathie-Ausbildung

Mai 2011
Praxisgemeinschaft in Hamburg

Zusätzliche Informationen